Horst-Seils-Preis 2019



Sehr geehrtes Mitglied der Norddeutschen Röntgengesellschaft,

die Norddeutsche Röntgengesellschaft schreibt seit 1996 den Horst Seils Preis aus, um wissenschaftlich engagierte Mediziner, aber auch Naturwissenschaftler oder Techniker zu motivieren und zu fördern.

Zu Ehren des Nestors der Deutschen Radiologie und des Ehrenmitglieds der Norddeutschen Röntgengesellschaft wird im Rahmen des Norddeutschen Röntgenkongresses am 14./15. Februar 2020 der diesjährige Horst-Seils-Preis verliehen.

Förderungsfähig sind Ärzte, Naturwissenschaftler oder Techniker, die sich um die Förderung der diagnostischen und interventionellen Radiologie in den Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg oder Schleswig-Holstein verdient gemacht haben.

Die Höhe des Horst-Seils-Stipendiums 2020 wird 4000,- € betragen, Bewerbungen mit aktuellem Lebenslauf, einem kurzen Überblick über die bisherigen wissenschaftlichen Schwerpunkte und Leistungen sowie Vorstellung des Projektes (maximal 4 DIN A4-Seiten) werden bis zum 15. November 2019 an mich erbeten.

Im Namen des gesamten Vorstandes freue ich mich auf interessante Bewerbungen und richte daher an alle Mitglieder das Angebot, sich um den Horst-Seils Preis zu bewerben.


Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen


PD Dr. med. D. Kivelitz
Vorsitzender der NDRG


Asklepios Klinik St. Georg
Albers-Schönberg-Institut für Strahlendiagnostik
eMail: d.kivelitz@asklepios.com
Tel.: +49 40 18188 523 18

?>